Fortuna Düsseldorf verpflichtet Alexander Madlung

Fortuna Düsseldorf: Madlung: "Meine Nummer 17 wird ja hier nicht mehr vergeben"

Bei der Pressekonferenz vor dem Spiel von Fortuna Düsseldorf bei RB Leipzig am Freitag (18.30 Uhr, Live-Ticker) gibt der Zweitligist die Verpflichtung von Alexander Madlung bekannt.

Die Pk in der Nachlese.

  • 10/21/15 12:25 PM
    Und das war es nun wirklich! Die epische Pressekonferenz ist vorbei!
  • 10/21/15 12:24 PM
    Madlung kennt den Torwarttrainer gut: "Mit Simon Jentzsch habe ich noch gespielt. Ansonsten kenne ich die Jungs selber nicht."
  • 10/21/15 12:22 PM
    Madlung zu der Vertragsverlängerung in Frankfurt: "Das ist jetzt glaube ich nicht mehr wichtig. Da gehören ja immer zwei Parteien dazu."
  • 10/21/15 12:21 PM
    Madlung schmunzelnd zu seiner Rückennummer: "Ich nehme die 29. Die 17 wird ja in Düsseldorf nicht mehr vergeben. Das ist die Nummer, die ich am längsten getragen habe."
  • 10/21/15 12:20 PM
    Madlung zu seiner Kopfballstärke: "Wichtig ist, dass man da ein paar Automatismen trainieren. Fortuna hat ein paar gute Standardschützen. Das wird dann schon klappen, wenn man gut genug trainiert."
  • 10/21/15 12:19 PM
    Madlung zu den persönlichen Zielen: "Es ist wichtig, nun erstmal eine kleine Serie zum Winter hinzulegen. Und den Punkten nicht mehr so hinterherlaufen. Damit wir auch ein wenig Abstand zu dem Tabellenkeller gewinnen."
  • 10/21/15 12:18 PM
    Madlung zu seiner Position: "Ich sehe mich eigentlich in der Innenverteidigung. Aber die wenigsten wissen, dass ich aus dem Mittelfeld komme. Ich spiele letztlich da, wo ich der Mannschaft am meisten helfe."
  • 10/21/15 12:17 PM
    Madlung weiter: "Fortuna ist ein absoluter Traditionsverein. Für mich kam das Ausland nicht wirklich in Frage."
  • 10/21/15 12:16 PM
    Madlung selber: "Ich freue mich riesig. Ich habe mich in den vergangenen Monaten fit gehalten. Ich habe zuletzt bei der U23 von Eintracht Braunschweig mittrainiert. Es geht nun über zwei Wochen und in denen hat sich herauskristallisiert, dass es passt."
  • 10/21/15 12:15 PM
    So und Alexander Madlung ist da!
Tickaroo Liveblog Software
(cfk)
Mehr von RP ONLINE