Fortuna Düsseldorf II 2:2 - Fortuna II dreht Partie noch um

Selbst am 17. Spieltag in der Fußball-Regionalliga West gab es für Fortunas Zweitvertretung eine Premiere. Denn zum ersten Mal in dieser Saison konnte die Mannschaft von Trainer Taskin Aksoy einen Rückstand noch umbiegen, so dass nach dem 0:2-Halbzeitstand gegen den SC Wiedenbrück am Ende noch ein 2:2 heraussprang.

 Trainer Aksoy: „Ich denke, dieses Remis ist für uns zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig."§

Trainer Aksoy: „Ich denke, dieses Remis ist für uns zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig."§

Foto: rpo, Falk Janning

Dies war aber auch der einzige positive Aspekt aus dem Duell gegen den Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt. "Ich denke, dieses Remis ist für uns zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig", versuchte Aksoy die Situation bildhaft zu beschreiben. Und der Coach lag mit dieser Einschätzung gar nicht mal so falsch, schließlich beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer nach dieser Punkteteilung weiterhin satte fünf Punkte.

Die Partie in der ostwestfälischen Kleinstatdt begann für die Flingerner alles andere als nach Plan. Bereits in der Anfangsphase lag man schon mit 1:0 zurück, als Soner Daynagan souverän einen Handelfmeter verwandelte. Das Führungstor gab den Gastgebern mächtig Rückenwind, so dass Dominik Jansen nach 21 Minuten gar den zweiten Treffer nachlegte. Die Fortunen indes sahen in der ersten Hälfte zwar kaum den Ball, konnten sich aber dennoch ein paar Chancen erspielen, die allerdings nicht den Weg ins Tor fanden.

Besser wurde es in den zweiten 45 Minuten, als zunächst der eingewechselte Diego Rodriguez Diaz eine schöne Hereingabe von Tugrul Erat mit dem rechten Fuß verwerten konnte und fünf Minuten später Sebastian Michalsky mit einem sehenswerten Kopfball den Doppelschlag perfekt machte. Nach diesem furiosen Beginn verflachte die Partie jedoch zusehends, da keine der beiden Mannschaften mehr einen spielentscheidenden Fehler verursachen wollte.

SC Wiedenbrück - Fortuna 2:2

Fortuna II: Boss — Zimmermann, Nyarko, Hazaimeh, Nandzik — Michalsky, Müller — Erat, Schwadorf (83. Norf), Machnik (45. Rodriguez Diaz) —Wegkamp (90. Hirooka).

Tore: 1:0 Daynagan (6./ Handelfmeter), 2:0 Jansen (21.), 2:1 Rodriguez Diaz (50.), 2:2 Michalsky (55.).

Schiedsrichter: Stegemann (Bonn).

Zuschauer: 230.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort