Fortuna Düsseldorf II 1:1 - Fortuna II holt einen Punkt gegen Bochum

Vor dem Nachholspiel gegen den VfL Bochum II stellte sich für Fortunas Zweitvertretung die Frage, ob sie auch im zweiten Spiel in Folge punkten würden. Das Team von Trainer Goran Vucic beantwortete diese Frage mit einem klaren "Ja". Nach einem über weite Strecken überzeugenden Auftritt trotzten die Rot-Weißen den Gästen ein 1:1 ab.

 Kai Schwertfeger brachte Fortuna in Führung.

Kai Schwertfeger brachte Fortuna in Führung.

Foto: rpo, Falk Janning

Unter den Augen von Chef-Trainer Norbert Meier begannen die mit sechs Profis verstärkten Düsseldorfer mit viel Tempo und kamen nach drei Minuten bereits zur ersten Chance durch den finnischen Nationalspieler Timo Furuholm. Die "Zwote" bestimmte das Spielgeschehen und ging nach einer Standardsituation in Führung. Nach einem Freistoß durch Sascha Dum, nutzte Kai Schwertfeger die Unordnung im Bochumer Strafraum und köpfte den Ball ins Tor. Es war bereits der vierte Saisontreffer für den 23-jährigen Abwehrspieler.

Dem Torjubel folgte aber kurze Zeit später der Schock, nachdem Nico Haufe nach einem Kopfballduell in der Luft unglücklich auf seinem Arm fiel und mit einer Verletzung am Ellbogen ausgewechselt werden musste.

Die Gäste kamen besser in die Partie, ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu erarbeiten. Nach dem Seitenwechsel erhöhten sie zwar weiter den Druck, trotzdem blieben torgefährliche Szenen Mangelware. Erst nach 60 Minuten durfte sich Düsseldorfs Keeper Edin Sancaktar erstmals auszeichnen. Einen strammen Schuss von Kevin Freiberger fischte der 20-Jährige bravourös aus dem Winkel.

Dreizehn Minuten später aber zielte der Top-Torjäger der Gäste besser: Nach einem langen Pass in den Strafraum stand er viel zu frei und ließ Sancaktar mit seinem platzierten Flachschuss keine Abwehrchance. Dieser Ausgleichstreffer sorgte noch einmal für ordentlich Spannung, denn beide Teams suchten nun ihr Heil in der Offensive.

In der aufregenden Schlussphase wurde zunächst Furuholm ein Elfmeter von Schiedsrichter Sascha Stegemann verwehrt und auf der anderen Seite scheiterte der eingewechselte Adessamad Achat per Kopf.

Fortuna - VfL Bochum II 1:1

Fortuna: Sancaktar - Klemt (46. Krol), Schwertfeger, Juanan, Hazaimeh - Haufe (24. Incilli), Fahrian - Kruse (46. Passage), Bijev, Dum - Furuholm.

Tore: 1:0 Schwertfeger (14.), 1:1 Freiberger (73.).

Schiedrichter: Stegemann (Niederkassel)

Zuschauer: 120.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort