Nachfolger von Kabel eins Sport1 überträgt künftig Europa League

München · Die Spiele der Fußball-Europa-League werden ab der nächsten Saison nicht mehr bei Kabel eins, sondern bei Sport1 zu sehen sein. Der Sportsender hat die Übertragungsrechte des Europapokal-Wettbewerbs für die Spielzeiten 2015/16 bis 2017/18 erworben. Dies war bereits Ende 2014 durchgesickert und wurde nun auch offiziell verkündet.

Herrmann bringt die Borussia in Führung
6 Bilder

Herrmann bringt die Borussia in Führung

6 Bilder

Sport1 wird pro Spieltag ein Spiel live im frei empfangbaren Fernsehen zeigen. Pro Saison sind die Spiele der Gruppenphase sowie der fünf K.o.-Runden im Paket enthalten - insgesamt 15 Partien. Dazu kann der Sportkanal Höhepunkte von weiteren Spielen zeigen. Das Live-Spiel ist überdies auch auf Sport1.de im Online- und Mobile-Stream zu sehen sowie im digitalen Sportradio Sport1.fm zu hören.

Sport1 übernimmt das Rechte-Paket von Kabel eins und kann sich mit einem sogenannten "First Pick" das Livespiel ohne Einschränkung aussuchen. Alle weiteren Partien der verbleibenden deutschen Klubs laufen nur im Pay-TV. Sky hat sich die entsprechenden Übertragungsrechte bis 2018 gesichert.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort