Kabel 1 - alle aktuellen Informationen

Kabel 1 - alle aktuellen Informationen (Foto: kabel eins)
Kabel 1

Der TV-Sender Kabel 1, oder auch Kabel eins, gehört zu der ProSiebenSat1 Media AG, die ihren Sitz in Unterföhring hat. Am 29. Februar 1992 ging Kabel 1, damals noch unter dem Namen „Kabelkanal“ erstmals auf Sendung und war nur exklusiv über Kabelanschlüsse der Deutschen Bundespost empfangbar. Das Fernsehprogramm des privaten TV-Senders war hauptsächlich auf Spielfilme, Fernsehserien, Dokumentationen und eingekaufte, wie auch eigenproduzierte Unterhaltungsformate ausgerichtet. Mit einer Mischung aus Kultur, Wissenschaft und Unterhaltung sollten auch ältere Zielgruppen angesprochen werden.

Vom Kabelkannel zu Kabel 1

Mit dem Slogan „gute Unterhaltung mit Kabelkanal“ wollte der TV-Sender seine Stellung im Bezug zu den Konkurrenzsendern klar ausdrücken. Der Schwerpunkt des Fernsehprogramms wurde weniger auf gewalttätige Action gelegt und vor allem ältere Filme wurden gezeigt. Der TV-Sender war zu Beginn ein Gemeinschaftsunternehmen zwischen der Kirch-Gruppe und der Deutschen Telekom und bezog sein Programm aus dem Fundus des Filmhändlers Leo Kirch.

Alle News und Infos zu Kabel 1 finden Sie hier.