Wegen Italiens Diamanti West Ham will Brescia verklagen

London · Berechtigtes Anliegen oder Rache auf die andere Art? Premier-League-Aufsteiger West Ham United will den italienischen Verein Brescia Calcio wegen einer angeblich ausstehenden Transferentschädigung für Alessandro Diamanti verklagen.

EM 2012, England - Italien: das Elfmeterschießen
11 Bilder

EM 2012, England - Italien: das Elfmeterschießen

11 Bilder

Der Klub aus London meint, er hätte beteiligt werden müssen, als der frühere Hammers-Profi Diamanti von Brescia nach Bologna weiterverkauft wurde. Pikant: Der italienische Nationalspieler Diamanti hatte England am Sonntagabend mit seinem Elfmeter zum 4:2 aus der EM geschossen.

West Ham hatte Diamanti (29) im Sommer 2009 für 6,8 Millionen Euro von AS Liverno auf die Insel geholt und nach nur einer Saison für 2,2 Millionen Euro an Brecia abgegeben. Brescia wiederum transferierte den Offensivspieler im vergangenen Sommer für 4,86 Millionen Euro nach Bologna - obwohl der Klub nach Angaben von West Ham noch Geld für den Kauf von Diamanti schuldig war.

"Wir haben Diamanti nach Brescia verkauft, weil er unbedingt zurück nach Italien wollte. Dann verkaufen die den weiter nach Bologna. Wir verklagen Brescia wegen des Geldes", schrieb West Hams Mitbesitzer David Gold bei twitter.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort