Werder Bremen Klublegende Eilts übernimmt Fußballschule

Bremen · Klublegende Dieter Eilts kehrt zu Werder Bremen zurück und wird ab Februar Leiter der neuen Fußballschule. Das gab der Bundesligist am Donnerstag bekannt. Der ehemalige Nationalspieler wird alle Aktionen und Angebote der Trainingscamps für fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6 und 13 Jahren koordinieren.

"Mit der Fußballschule habe ich etwas gefunden, dass mir Spaß macht. Es ist genau das, was ich machen möchte", sagte Eilts, "denn ein Kinderlachen ist doch das Schönste auf der Welt." Eine Rückkehr als Trainer in den Profifußball hat Eilts unterdessen ausgeschlossen. Den Druck und Stress wolle er sich nicht mehr antun. Der 47-Jährige hatte 2002 seine aktive Karriere nach 390 Bundesligaspielen für Werder beendet und danach als Junioren-Nationaltrainer für den Deutschen Fußball-Bund (DFB) gearbeitet. Anfang 2009 musste Eilts als Trainer von Hansa Rostock seinen Hut nehmen, weil er in elf Spielen lediglich fünf Punkte geholt hatte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort