BUndesliga Personalsorgen bei Werder Bremen

Bremen · Mit einer Notabwehr und dem 18 Jahre alten Debütanten Florian Hartherz als Linksverteidiger geht Werder Bremen in das Fußball-Bundesligaspiel am Samstag gegen Bayer Leverkusen. Hartherz winkt sein erstes Profispiel sogleich von Beginn an, da Lukas Schmitz gelbgesperrt ist.

"Er hat sich im Trainingslager sehr hervorgetan", lobte Werder-Coach Thomas Schaaf den Nachwuchsprofi. Zudem fallen in Naldo (Außenbandanriss) und Sebastian Prödl (Kiefer- und Nasenbeinbruch) weitere Innenverteidiger aus. Der erst am Mittwoch vorgestellte Neuzugang Francois Affolter ist aber noch keine Option für die Startelf. "Ich gehe davon aus, dass er zumindest im Kader dabei ist", sagte Schaaf. Das Abwehrzentrum dürften die eigentlichen Außenverteidiger Sokratis und Mikael Silvestre bilden. Auch sonst ist die Liste der Bremer Absensen lang: Marko Marin, Aaron Hunt, Denni Avdic, Sebastian Boenisch und Tim Borowski fallen aus. Zudem ist der Einsatz von Marko Arnautovic (Bauchmuskelzerrung) fraglich.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort