"Alles kann passieren" Kehrt Diego nach Wolfsburg zurück?

Wolfsburg · Der brasilianische Mittelfeldspieler Diego hält sich eine Rückkehr im Sommer zum Bundesligisten VfL Wolfsburg offen. "Alles kann passieren", sagte der vom VfL an Atletico Madrid ausgeliehene Diego dem "Kicker".

Das ist Diego
12 Bilder

Das ist Diego

12 Bilder
Foto: dapd

"Es liegt nicht alleine in meinen Händen", sagte der Brasilianer, der am Donnerstag (21.05 Uhr/Live-Ticker) in der Europa League auf Hannover 96 trifft.

Unklar ist, wie es im Sommer mit dem 27-Jährigen weitergeht. Noch seien keine Gespräche über die Zukunft des früheren Profis von Werder Bremen und Juventus Turin geführt worden, hieß es am Montag. Diego war beim VfL und Trainer Felix Magath in Ungnade gefallen, weil er am letzten Spieltag der Vorsaison in Hoffenheim die Mannschaft in akuter Abstiegsnot im Stich gelassen und aus dem Teamhotel geflüchtet war.
Magath hatte Diego für das entscheidende Spiel nicht aufgestellt.

"In Wolfsburg habe ich vieles falsch gemacht", gestand Diego, der sich ungewohnt selbstkritisch äußerte und bekannte, "zu egoistisch" gewesen zu sein. "Ich habe irgendwie alles versucht, aber nicht viel erreicht." Magath hatte Diego im Sommer unbedingt verkaufen wollen, ihn am Ende aber lediglich zu Atletico ausleihen können. "Er hat mir geholfen, und dafür bin ich ihm dankbar", sagte Diego, der sich nach eigenem Bekunden in Madrid sehr wohlfühlt. Rechtzeitig zum Viertelfinalduell mit 96 hat er einen Muskelfaserriss auskuriert.

Eine dauerhafte Rückkehr nach Wolfsburg scheint trotz allem schwierig. Zwar gestand Diego mehrfach Fehler ein, eine Entschuldigung bei Magath blieb indes bis heute aus. "Das Verhältnis zum Trainer ist in Ordnung", behauptete der Brasilianer trotzdem.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort