Ex-Trainer von Bayern und Dortmund Hitzfeld traut BVB Titel-Hattrick zu

München · Der Schweizer Fußball-Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld traut Doublegewinner Borussia Dortmund in der kommenden Saison den Titelhattrick zu.

Das ist Ottmar Hitzfeld
13 Bilder

Das ist Ottmar Hitzfeld

13 Bilder
Foto: ddp

"Dortmund hat sich nicht groß verändert - Reus für Kagawa und Barrios ist weg. Aber Reus ist, glaube ich, ein hervorragender Transfer. Und daher wird Dortmund eine eingespielte Mannschaft haben und den Bayern das Leben weiter schwer machen", sagte der ehemalige Dortmunder und Münchner Cheftrainer bei Sky Sport News HD.

Hitzfeld erwartet in der kommenden Spielzeit erneut einen Zweikampf zwischen Titelverteidiger Dortmund und Rekordmeister Bayern München. "Die deutsche Meisterschaft wird zwischen dem FC Bayern und Dortmund entschieden. Das sind die Vereine, die das meiste Potenzial haben und eine sehr starke Mannschaft besitzen", äußerte Hitzfeld.

Der 63-Jährige erklärte weiter: "Der FC Bayern hat sich natürlich auch verstärkt und gute Transfers getätigt. Sie haben so schon eine Weltklasse-Mannschaft und sich dazu in der Defensive mit Dante und im offensiven Mittelfeld mit Xherdan Shaqiri verstärkt. Vorne sind Mandzukic und Pizarro dazugekommen, sodass die Bayern-Mannschaft noch ausgeglichener sein wird."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort