Stürmer aus Kamerun Greuther Fürth leiht Ohandza aus

Fürth · Bundesliga-Aufsteiger Greuther Fürth rüstet weiter seinen Angriff auf. Die Franken sicherten sich am Montag die Dienste des kamerunischen Junioren-Nationalspielers Franck Ohandza. Der 20-Jährige werde für eine Saison vom thailändischen Erstligisten Buriram United ausgeliehen, teilte die Spielvereinigung mit.

Allerdings kann der Fußball-Legionär wegen den Nachwirkungen eines Wadenbeinbruchs erst Mitte August ins Training einsteigen. Präsident Helmut Hack bezeichnete den Neuzugang als "großes Stürmertalent". Für die U 20-Auswahl des zentralafrikanischen Landes traf Ohandza in zwölf Spielen bislang achtmal. Im vergangenen Jahr wurde er mit 23 Treffern Torschützenkönig der Thailands Eliteliga Premier League. Fürth hatte zuletzt die beiden Angreifer Tobias Mikkelsen vom FC Nordsjaelland und Djiby Fall vom KSC Lokeren verpflichtet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort