HSV-Profi verlässt Bundesliga Guerrero auf dem Weg nach Sao Paulo

Hamburg · Paolo Guerrero steht vor einem Wechsel zum brasilianischen Renommierklub Corinthians Sao Paulo. Der peruanische Stürmer des Bundesligisten Hamburger SV befindet sich bereits auf dem Weg zum Medizincheck beim Sieger der Copa Libertadores.

Skandal! Guerrero bewirft Fan mit Flasche
6 Bilder

Skandal! Guerrero bewirft Fan mit Flasche

6 Bilder

"Die beiden Vereine haben sich über einen Wechsel geeinigt", sagte HSV-Sportchef Frank Arnesen am Mittwochmorgen. Corinthians Sao Paulo wurde 2011 brasilianischer Meister und konnte sich in diesem Jahr die Copa Libertadores sichern.

"Für Paolo ist es eine große Sache, bei diesem Verein zu spielen.
Wir wünschen ihm viel Glück und Erfolg auf seinem Weg", sagte Arnesen. Er bekommt damit seinen Top-Verdiener mit einem Jahressalär von 4,5 Millionen Euro von der Gehaltsliste.

Da Guerrero noch einen Vertrag bis 2014 besaß, sieht der HSV einer stattlichen Ablöse entgegen, die dem klammen hanseatischen Club die Möglichkeit verschafft, selbst auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Der HSV sucht noch einen Spielmacher und einen spielstarken defensiven Mittelfeldakteur.

(sid/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort