Bayer Leverkusen Carvajal-Transfer ist perfekt

Leverkusen · Der Transfer des spanischen Defensivspielers Daniel Carvajal Ramos ist perfekt. Damit hat Bayer 04 Leverkusen die gewünschte Verstärkung auf der Rechtsverteidiger-Position gefunden.

 Neues Gesicht bei Bayer Leverkusen: Daniel Carvajal kommt aus Madrid.

Neues Gesicht bei Bayer Leverkusen: Daniel Carvajal kommt aus Madrid.

Foto: Bayer Leverkusen

Der 20-jährige U19-Europameister von 2011 unterschrieb bei Bayer einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017. Über die Modalitäten des Wechsels vereinbarten die beteiligten Klubs Stillschweigen, die Ablösesumme soll fünf Millionen Euro betragen.

"Mit diesem Transfer haben wir uns auf der so wichtigen Position des rechten Verteidigers für die Zukunft erstklassig aufgestellt. Daniel Carvajal ist bereits jetzt ein toller Spieler, trägt aber allein aufgrund seiner Jugend noch großes Potenzial in sich. Mit ihm haben wir einen perspektivisch hochkarätigen Neuzugang gewonnen", sagte Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser.

Auch Sportdirektor Rudi Völler bewertet die Verpflichtung Carvajals, der in Leverkusen das Trikot mit der Rückennummer "20" erhält, als einen wichtigen Baustein für die künftige Ausrichtung von Bayer 04. "Daniel Carvajal passt hervorragend zu unserem Stil. Er besitzt große spielerische Klasse, hat enorme Qualitäten auch in der Offensive und wird sich bei uns noch weiter entwickeln. Wir sind sehr froh, dass wir seine Verpflichtung realisieren konnten", sagte Völler.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort