Keller: "Das ist scheiße" Schalkes Kirchhoff möglicherweise schwerer verletzt

Doha · Jan Kirchhoff von Schalke 04 ist möglicherweise schwerer verletzt als zunächst vermutet. Die Leihgabe von Bayern München habe "mehr als eine Prellung" erlitten, sagte Schalke-Coach Jens Keller am Montag im Trainingslager in Katar.

Die Wintertransfers im Überblick
2 Bilder

Die Wintertransfers im Überblick

2 Bilder
Foto: dpa, Peter Steffen

"Das ist scheiße. Ich hoffe, es ist nichts Wildes", erklärte der Coach und verwies auf weitere Untersuchungen am Mittag. Die Krücken, auf denen der Innenverteidiger am Montagmorgen lief, sollen zunächst nur "der Entlastung dienen". Kirchhoff war im Training am Sonntag umgeknickt und hatte sich am Knöchel verletzt.

Derweil scheint Ralf Fährmann gute Chancen zu haben, Stammtorhüter des Champions-League-Achtelfinalisten zu bleiben. "Er hat seine Sache gut gemacht. Es ist eine Option, dass er die 1 bleibt", berichtete der Coach.

Mit einem Abgang von US-Nationalspieler Jermaine Jones hat sich Keller offenbar bereits abgefunden. "Ich konnte Jermaine keinen Stammplatz garantieren und für ihn ist das WM-Jahr sehr wichtig", erklärte Keller. Jones ist gar nicht erst mit ins Trainingslager geflogen, ein Vereinswechsel bereits im Winter ist wahrscheinlich.

In Katar wollten die Schalker derweil auch ein Trainingsspiel gegen die in der Nähe weilenden Bayern absolvieren. "Aber die wollten nicht", sagte Sportchef Horst Heldt dem TV-Sender Sky Sport News HD: "Ich glaube aber nicht, dass sie Angst haben."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort