FC Bayern München Guardiola spricht nicht über Lewandowski — Mandzukic soll bleiben

Doha · Pep Guardiola will sich vorerst nicht über Bayern Münchens künftigen Topstürmer Robert Lewandowski äußern. Mario Mandzukic soll trotz der Verplichtung des Angreifers in München bleiben. "Ich verstehe die Medien, die meine Meinung wissen wollen. Aber es wäre meiner Mannschaft, dem Spieler, Borussia Dortmund und Jürgen Klopp nicht gerecht gegenüber. In der nächsten Saison spreche ich über ihn", sagte der Coach am Montag im Trainingslager des deutschen Rekordmeisters in Katar.

Der FC Bayern fliegt ins Trainingslager nach Doha
8 Bilder

Der FC Bayern fliegt ins Trainingslager nach Doha

8 Bilder

Pep Guardiola will sich vorerst nicht über Bayern Münchens künftigen Topstürmer Robert Lewandowski äußern. Mario Mandzukic soll trotz der Verplichtung des Angreifers in München bleiben.

"Ich verstehe die Medien, die meine Meinung wissen wollen. Aber es wäre meiner Mannschaft, dem Spieler, Borussia Dortmund und Jürgen Klopp nicht gerecht gegenüber. In der nächsten Saison spreche ich über ihn", sagte der Coach am Montag im Trainingslager des deutschen Rekordmeisters in Katar.

Der 25 Jahre alte Lewandowski wird am Saisonende ablösefrei von Borussia Dortmund zum FC Bayern wechseln, bei dem er am Wochenende einen Fünf-Jahres-Vertrag bis 2019 unterzeichnet hatte.

Trotz der Verpflichtung des Polen soll der aktuelle Topstürmer Mandzukic über die Saison hinaus in München bleiben, wie Guardiola betonte: "Er ist ein starker Spieler. Er war Top-Scorer und ist es jetzt wieder. Er war sehr wichtig bis jetzt in meiner Zeit hier. Er hat uns geholfen, die Spiele zu gewinnen. Er hat Vertrag und er bleibt hier", erklärte Guardiola. Mandzukic' Vertrag läuft noch bis 2016.

Guardiola ist froh, dass in Doha auch Bastian Schweinsteiger und Arjen Robben nach Verletzungen wieder dabei sind. Beide trainieren aber noch individuell. Der Bayern-Trainer äußerte aber die Hoffnung, dass die Leistungsträger zum Rückrundenstart der Bundesliga am 24. Januar bei Borussia Mönchengladbach wieder einsatzfähig sind.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort