Pyro-Eklat in Leverkusen DFB stellt vorerst keinen Strafantrag gegen Eintracht

Frankfurt/Main · Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat einen Strafantrag gegen Eintracht Frankfurt wegen der Ausschreitungen mit Pyrotechnik beim Spiel in Leverkusen aufgeschoben.

Bundesliga 12/13: Frankfurt-Fans zünden Feuerwerk in Leverkusen
10 Bilder

Bundesliga 12/13: Frankfurt-Fans zünden Feuerwerk in Leverkusen

10 Bilder
Foto: dpa, Marius Becker

Das teilte der DFB am Dienstag mit. Vertreter des Klubs seien angehört worden, um den Ermittlungsstand zu den Ausschreitungen zu klären. Da die Ermittlungen aber noch nicht abgeschlossen seien, sah der Kontrollausschuss von einem Strafantrag "zum jetzigen Zeitpunkt" ab.

Am Montag hatte die Eintracht bekanntgegeben, dass sich der erste Täter gestellt habe. Eintracht-Fans hatten bei der 1:3-Niederlage der Hessen am 19. Januar Feuerwerkskörper abgebrannt und Leuchtraketen aufs Spielfeld geschossen und damit für eine Spielunterbrechung gesorgt. Vier Täter sollen bereits identifiziert worden sein.
Frankfurt muss als Wiederholungstäter eine harte Strafe fürchten.

(dpa/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort