Borussia Mönchengladbach Hrgota fällt mit Außenbandriss wochenlang aus

Mönchengladbach · Borussias Trainer Lucien Favre muss in den kommenden Woche auf seinen Angreifer Branimir Hrgota verzichten. Der Schwede zog sich beim 3:3 gegen Bayer Leverkusen einen Außenband- und Kapselriss im linken Sprunggelenk zu. Hrgota wird nicht operiert, die Verletzung wird konservativ behandelt.

Das ist Branimir Hrgota
9 Bilder

Das ist Branimir Hrgota

9 Bilder
Foto: rtr, WR/

Der Angreifer war in der 77. Minute für Havard Nordtveit eingewechselt worden. Kurz vor Schluss knickte der 20-Jährige um. Er wurde mit schmerzverzerrtem Gesicht nach der Partie in die Kabine geführt. Hrgota ist nach Peniel Mlapa schon der zweite schnelle Angreifer, der Favre fehlt. Mlapa hatte sich beim 1:2 in Nürnberg, ebenfalls nach seiner Einwechslung, eine Muskelfaserriss zugezogen. Der Ex-Hoffenheimer absolvierte gestern erstmals wieder ein leichtes Lauftraining.

"Es ging ganz gut, aber ich muss von Tag zu Tag schauen. Ich will natürlich so schnell wie möglich wieder ins Mannschaftstraining einsteigen", sagte Mlapa gestern unserer Redaktion. Für das Europa-League-Spiel am Donnerstag gegen Lazio Rom (21.05 Uhr) und das Bundesligaspiel beim Hamburger SV am Samstag (15.30 Uhr) kommt Mlapa aber sicher nicht infrage.

Am Montag hatten die Borussen einen freien Tag, am Dienstag hat Favre zwei Trainingseinheiten angesetzt (10 und 16 Uhr), Mittwoch ist das nicht öffentliche Abschlusstraining vor dem Spiel gegen Rom. Auf den Karneval müssen die Borussen, so sie Spaß daran haben, also verzichten. Lieber wollen sie gegen Lazio eine weitere schöne Europapokal-Nacht feiern.

(sgo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort