Nach Viererpack gegen HSV Aubameyang entschuldigt sich für Ausflug nach Mailand

Hamburg · Borussia Dortmunds Top-Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang hat nach seiner unerlaubten Mailand-Reise unter der Woche Reue gezeigt.

Borussia Dortmund: Tuchel und Aubameyang haben sich nach Suspendierung wieder lieb
6 Bilder

Tuchel und Aubameyang haben sich wieder lieb

6 Bilder
Foto: afp, crj

"Ich habe eingesehen, dass ich mit meinem Trip nach Mailand einen Fehler gemacht habe und ich wollte mich bei der Mannschaft und vor allem beim Trainer entschuldigen", sagte der Gabuner am Samstag nach dem 5:2-Sieg des BVB in der Bundesliga beim Hamburger SV im TV-Sender Sky.

Aubameyang hatte vier der fünf Tore erzielt und nach seinem ersten Treffer mit Trainer Thomas Tuchel gejubelt und ihn umarmt. Der Angreifer war vergangene Woche kurzfristig aus "internen Gründen" aus dem Kader für das Champions-League-Spiel gegen Sporting Lissabon (1:0) gestrichen worden.

Der 27-Jährige war am Montag mit Freunden in einem Privatjet in die norditalienische Metropole geflogen und erst am nächstem Morgen zum Treffpunkt seiner Mannschaft erschienen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort