FC Bayern München fliegt nach Barcelona Lewandowski: "Wir schauen morgen"

Stürmer Robert Lewandowski flog am Dienstagvormittag mit der Mannschaft von Rekordmeister Bayern München zum Halbfinal-Hinspiel der Champions League am Mittwoch ( 20.45 Uhr/Live-Ticker) beim FC Barcelona.

Robert Lewandowski vor dem Abflug nach Barcelona
6 Bilder

Robert Lewandowski vor dem Abflug nach Barcelona

6 Bilder

Stürmer Robert Lewandowski flog am Dienstagvormittag mit der Mannschaft von Rekordmeister Bayern München zum Halbfinal-Hinspiel der Champions League am Mittwoch (20.45 Uhr/Live-Ticker) beim FC Barcelona.

Der 26 Jahre alte polnische Nationalspieler hatte vor Wochenfrist im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Borussia Dortmund einen Oberkiefer- und Nasenbeinbruch sowie eine Gehirnerschütterung erlitten.

Lewandowski hofft, in Barcelona mit einer Spezialmaske spielen zu können. "Wir schauen morgen", ließ sich der Ex-Dortmunder vor dem Abflug entlocken, verbreitete aber Zuversicht: "Im Moment passt alles."

Dagegen fehlt den Bayern im Camp Nou Sebastian Rode, der mit einem Muskelfaserriss in der Gesäßmuskulatur ausfällt. Nicht dabei ist erwartungsgemäß auch Franck Ribery. Der 32-jährige Franzose laboriert immer noch an den Folgen einer Sprunggelenkverletzung vom 11. März. Trainer Pep Guardiola fehlen bei seinem Ex-Klub außerdem Superstar Arjen Robben, Holger Badstuber und David Alaba.

Der FC Barcelona muss gegen den deutschen Meister auf Innenverteidiger Jeremy Mathieu verzichten. Wie der Klub am Dienstag mitteilte, leidet der Franzose an Achillessehnen-Beschwerden am rechten Fuß.

Der Abwehrspieler ist der einzige Profi im Kader der Katalanen, auf den Trainer Luis Enrique in der Partie am Mittwoch nicht zurückgreifen kann. Alle andere Spieler sind fit. Dazu gehört auch der Belgier Thomas Vermaelen, der wegen einer Verletzung monatelang pausieren musste und seit seiner Verpflichtung im vorigen Sommer noch kein Spiel für Barca bestreiten konnte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort