1. FC Köln Bröker-Einsatz gegen Mainz fraglich

Köln · Trainer Peter Stöger hat im Fußball-Bundesligaspiel von Aufsteiger 1. FC Köln am Dienstag (20 Uhr/Live-Ticker) gegen den seit sieben Partien sieglosen FSV Mainz 05 kaum personelle Probleme. Fraglich ist lediglich das Mitwirken von Thomas Bröker, der sich bei seinem Kurzeinsatz am Samstag bei Schalke 04 (2:1 für Köln) eine Rippenprellung zuzog.

Die schwache FC-Heimbilanz von bislang lediglich fünf Punkten gibt Stöger zu denken. "So eine Diskrepanz habe ich als Spieler oder Trainer noch nicht erlebt", sagte der Österreicher am Montag. Zuletzt gab es in Müngersdorf beim 1:2 gegen Augsburg, beim 1:2 gegen Hertha BSC und beim 0:1 gegen Freiburg drei Niederlagen in Serie. Auswärts sind die Kölner mit 13 Zählern hinter Bayern München (15) zweitbestes Liga-Team.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort