Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Bundesliga 1. FC Köln bekommt neuen Rasen

Köln · Der Rasen im Stadion des Bundesligisten 1. FC Köln wird noch vor dem Heimspiel gegen Schalke 04 (19. Februar) ausgetauscht. Das neue Grün hätte ursprünglich schon Anfang Januar verlegt werden sollen, der Dauerfrost verhinderte jedoch einen Austausch vor dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (1:0).

Dank der zuletzt milden Temperaturen gab die Kölner Sportstätten GmbH (KSS) nun grünes Licht. "Wir hoffen, dass das neue Grün seinen Anteil im Spiel gegen Schalke 04 einbringt, damit der 1. FC Köln weiter so erfolgreich im RheinEnergieStadion spielt", sagte KSS-Geschäftsführer Lutz Wingerath. Der FC ist in dieser Saison in neun Heimspielen noch ungeschlagen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort