RheinEnergieStadion

Das müssen Sie zum Pink-Konzert 2023 in Köln wissen

Datum, Tickets, VorverkaufDas müssen Sie zum Pink-Konzert 2023 in Köln wissen

Im kommenden Jahr geht es für Pink (oder auch P!NK) wieder auf große Europatournee. Auch nach Deutschland wird die Pop-Ikone kommen. In welchen Städten sie auftritt und wo es bereits Tickets gibt, erfahren Sie hier.

1. FC Köln verliert Härtetest gegen AC Mailand mit 1:2

Giroud mit Doppelpack1. FC Köln verliert Härtetest gegen AC Mailand mit 1:2

Bundesligist 1. FC Köln hat im vierten Test der Saisonvorbereitung die erste Niederlage kassiert. Vor heimischer Kulisse unterlag die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart dem italienischen Meister AC Mailand mit 1:2. Mann des Tages war Olivier Giroud.

Fantastische Vier rappen vor 20.000 Fans

Konzert in KölnFantastische Vier rappen vor 20.000 Fans

Gut zwei Jahre nach dem ursprünglich geplanten Termin hat ihre Jubiläumstour zum 30-jährigen Bestehen die Fantastischen Vier ins Kölner Rheinenergiestadion geführt.

Rückschlag für den Effzeh – Hoffenheim auf Kurs Königsklasse

0:1 in KölnRückschlag für den Effzeh – Hoffenheim auf Kurs Königsklasse

Nach einem weiteren Erfolg gegen den Lieblingsgegner kann die TSG Hoffenheim von der Champions League träumen. Für die Kölner war es dagegen ein Dämpfer im Rennen um die internationalen Plätze.

Kölner Karnevalisten sagen Rosenmontagsfest ab

Wegen Krieg in der UkraineKölner Karnevalisten sagen Rosenmontagsfest ab

Angesichts des Kriegs in der Ukraine soll es in Köln am Rosenmontag statt des geplanten Fests im Rheinenergiestadion eine Friedensdemo geben. Auch Ministerpräsident Wüst sprach sich dafür aus, Karnevalsumzüge abzusagen.

Persiflagewagen werden am Dienstag in Köln vorgestellt

Vor Auftritt am RosenmontagPersiflagewagen werden am Dienstag in Köln vorgestellt

Not macht erfinderisch: Der Rosenmontagszug in Köln führt in diesem Jahr nicht durch die Stadt, sondern durchs Stadion. Anschließend haben die Persiflagewagen noch einen Extra-Auftritt auf zwölf Plätzen in der Stadt. Bereits am Dienstag werden die Wagen vorgestellt.

1. FC Köln stellt erneut Eilantrag für mehr Zuschauer

Wegen Karneval1. FC Köln stellt erneut Eilantrag für mehr Zuschauer

Wenn in Köln in sogenannten „Brauchtumszonen“ Karneval gefeiert werden darf, dann sollten auch wieder mehr Fans die Spiele des 1. FC Kölns besuchen dürfen. So argumentierte der Kölner Verein und kündigte an, erneut einen Antrag auf ein Eilverfahren für mehr Zuschauer zu stellen.

Neuer Termin für das Winter Game steht fest

Eishockey-LigaNeuer Termin für das Winter Game steht fest

Das Winter Game der Deutschen Eishockey-Liga musste wegen der Pandemie abgesagt werden. Es sollte eigentlich in Köln stattfinden. Nun hat der Gastgeber einen neuen Termin für die fünfte Auflage des Events.

Nur Hütter und Sommer äußern sich zu Borussias Derby-Niederlage

„Riesen-Enttäuschung für den Klub“Nur Hütter und Sommer äußern sich zu Borussias Derby-Niederlage

Die meisten Borussen wollten sich nach dem 1:4 beim 1. FC Köln nicht zum Spiel und der eigenen Leistung äußern. Lediglich Torwart Yann Sommer und Trainer Adi Hütter standen Rede und Antwort. Wie die beiden Gladbacher die Derby-Niederlage erklären und was sie zum Fehler von Florian Neuhaus sagen.

Winter Game der DEL wird erneut verschoben

Kölner Haie - Adler MannheimWinter Game der DEL wird erneut verschoben

Auch in diesem Winter wird es vorerst das Wintergame der DEL nicht geben. Das bestätigte die Deutsche Eishockey-Liga am Freitagabend. Der Grund ist die aktuelle Corona-Entwicklung.

Debatte um Corona-Risiko bei Kölner Karnevalsfeiern

Gedränge an Party-HotspotsDebatte um Corona-Risiko bei Kölner Karnevalsfeiern

Zahllose Kostümierte dicht an dicht – die Bilder vom Kölner Karnevalsauftakt haben angesichts hoher Corona-Inzidenzen eine heftige Debatte ausgelöst. Die Meinungen gehen dabei weit auseinander.

Polizei meldet Verstöße gegen Corona-Schutzverordnung in Köln

Nach FC-KlassenerhaltPolizei meldet Verstöße gegen Corona-Schutzverordnung in Köln

Die Kölner Polizei musste nach dem geschafften Klassenerhalt des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln durch das 5:1 im Relegationsrückspiel beim Zweitligisten Holstein Kiel in der Domstadt mehrfach wegen Verstößen gegen die Corona-Schutzverordnung eingreifen.

Pokal-Traum endet für Bayer in Köln

0:1 beim NachbarnPokal-Traum endet für Bayer in Köln

Die Bundesliga-Fußballerinnen des Werksklubs verlieren 0:1 beim Zweitliga-Rivalen. Das entscheidende Tor in der zweiten Pokalrunde fällt etwa eine halbe Stunde vor dem Abpfiff.

Die Geduld der KFC-Fans wird extrem strapaziert

Dritte Saison nur auswärtsDie Geduld der KFC-Fans wird extrem strapaziert

Meinung · Der KFC Uerdingen muss die dritte Saison in Folge seine Heimspiele in einer anderen Stadt austragen, weil Krefeld über keine Spielstätte verfügt. Die Sanierung der Grotenburg dauert an.

De Jong köpft Sevilla zum Europa-League-Sieg

Doppelpack gegen InterDe Jong köpft Sevilla zum Europa-League-Sieg

Nach einem Doppelpack des Ex-Gladbachers Luuk de Jong und einem spektakulären Fallrückzieher von Diego Carlos hat der FC Sevilla in einem verrückten Finale die Europa League gewonnen. Die Andalusier besiegten im Endspiel von Köln den italienischen Vize-Meister Inter Mailand mit 3:2.

1. FC Köln bedankt sich bei rassistischem „Fan“ für Kündigung

Wegen Moschee auf dem Trikot1. FC Köln bedankt sich bei rassistischem „Fan“ für Kündigung

Der 1. FC Köln hat die rassistische und homophobe Kündigung eines Anhängers „gern“ bestätigt. Der „Fan“ hatte sich über die Kölner Zentralmoschee, die auf dem neuen Auswärtstrikot zu sehen ist, echauffiert.

1. FC Köln lässt Kult-Trikot wieder aufleben

Buntes Outfit1. FC Köln lässt Kult-Trikot wieder aufleben

Nach dem Heimtrikot hat der 1. FC Köln nun auch das Auswärts- sowie das Ausweichtrikot präsentiert. Der Bundesligist lässt dabei einen Klassiker wieder aufleben.

Podolskis Eis-Marke wird im Kölner Stadion angeboten

BundesligaPodolskis Eis-Marke wird im Kölner Stadion angeboten

Lukas Podolski kehrt zum 1. FC Köln zurück. Zumindest in Form seiner Eismarke. Die wird ab der kommenden Saison im Stadion des Aufsteigers zu kaufen sein.

Köln macht seinen Fans ein Karnevalsgeschenk

8:1 gegen DresdenKöln macht seinen Fans ein Karnevalsgeschenk

Der 1. FC Köln hat einen Tag vor dem "Elften im Elften" im Karnevals-Trikot einen Kantersieg gefeiert. Die Geißböcke gewannen vor 50.000 Zuschauern im ausverkauften RheinEnergieStadion gegen Dynamo Dresden mit 8:1.

DEG startet auswärts in Mannheim in die Saison

DEL-Spielplan 2018/19DEG startet auswärts in Mannheim in die Saison

Der Saisonauftakt der Düsserldorfer EG hat es in sich. Die Rot-Gelben starten mit einem Auswärtsspiel bei den Adler Mannheim in die neue Saison (14. September). Zwei Tage später empfängt die DEG dann die Iserlohn Roosters.

SV Hösel klärt Personalien: Die Top-Angreifer bleiben

LokalsportSV Hösel klärt Personalien: Die Top-Angreifer bleiben

Jürgen Kötte ist von Kind an als Heiligenhauser Junge ein riesengroßer Fan des 1. FC Köln. Er weilte kürzlich im RheinEnergieStadion beim 2:0-Sieg über den Erzrivalen Bayer Leverkusen und hofft nun vehement, dass es auf der Zielgeraden noch irgendwie klappt mit dem Bundesligaerhalt. Er ist aber auch seit über einem Jahrzehnt der Vorsitzende des SV Hösel. Damit wollte er in der Kreisliga A Platz fünf erreichen, aber purer Abstiegskampf war anschließend über weite Strecken die Realität.

Pokalfinale der Frauen bis 2020 in Köln

DFB-PokalPokalfinale der Frauen bis 2020 in Köln

Das DFB-Pokalfinale der Frauen findet auch in den kommenden beiden Jahren in Köln statt. Das gab der Deutsche Fußball-Bund am Freitag in Frankfurt am Main bekannt. Die Stadt Köln und der DFB hätten eine entsprechende Option verlängert. "Das eigenständige DFB-Pokalfinale der Frauen hat sich seit seiner Premiere in Köln im Jahr 2010 hervorragend entwickelt", sagte DFB-Vizepräsidentin Hannelore Ratzeburg. Das Endspiel 2018 findet am 19. Mai im RheinEnergieStadion statt.

Wie Sprachsuche die Suchmaschinenoptimierung verändert

SEO-Day 2017 in KölnWie Sprachsuche die Suchmaschinenoptimierung verändert

Über 45 Speaker, 850 Gäste, 200 Medienpartner… Wer sich für Suchmaschinenoptimierung (SEO) interessiert, ist am Donnerstag, 12. Oktober 2017, mit großer Wahrscheinlichkeit beim SEO-Day in Köln anzutreffen. Speaker Gero Wenderholm erklärt im Interview, warum die Sprachsuche auf der SEO-Konferenz eine große Rolle spielen wird.