Siegtreffer im Derby gegen Gladbach Risses Freistoß zum Tor des Jahres gewählt

Köln · Offensivspieler Marcel Risse ist am Samstag vor dem Heimspiel des 1. FC Köln gegen den VfL Wolfsburg als Torschütze des Jahres 2016 der ARD ausgezeichnet worden. Der derzeit verletzte Mittelfeldspieler des FC wurde für seinen Siegtreffer in der Nachspielzeit beim 2:1 im Derby bei Borussia Mönchengladbach geehrt.

 Marcel Risse ist vor dem Heimspiel des 1. FC Köln gegen Wolfsburg als Torschütze des Jahres ausgezeichnet worden.

Marcel Risse ist vor dem Heimspiel des 1. FC Köln gegen Wolfsburg als Torschütze des Jahres ausgezeichnet worden.

Foto: dpa, mb fpt

Risse hatte einen Freistoß aus über 30 Metern in den Winkel verwandelt — damit setzte sich der 27-Jährige in der Wahl der ARD-Sportschau gegen zehn Kontrahenten und sich selbst durch.

Risse war als einziger Spieler für zwei Treffer nominiert gewesen. Auch beim Sieg in der 2. DFB-Pokalrunde gegen 1899 Hoffenheim (2:1 n.V.) hatte er sehenswert aus der Distanz getroffen.

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort