Frauen-Team führt gegen Italien mit 2:0 und verliert mit 2:3

Tokio (sid). Heute (10.20 Uhr MEZ) muss das deutsche Frauen-Nationalteam in Tokio gegen die von 12 000 Fans unterstützten Japanerinnen gewinnen, um sich dann morgen im "Finale" gegen China (7 Uhr) noch eines der drei Olympia-Tickets sichern zu können.

Eine bessere Ausgangsposition beim World Cup vergab die Mannschaft durch das 2:3 (22:25, 22:25, 25:21, 25:13, 13:15) gegen Italien. Im EM-Halbfinale am 1. Oktober in Belgrad hatten die Deutschen noch mit 3:0 gewonnen, diesmal machten die unbesiegten und nun für Olympia qualifizierten Italienerinnen ein 0:2 wett, ließen sich auch im fünften Satz durch einen 6:10-Rückstand nicht irritieren. "Die italienische Mannschaft hat gezeigt, warum sie Erster ist und verdient gewonnen. Der Gegner war viel geduldiger und hat auf Fehler gewartet", sagte Trainer Giovanni Guidetti. "Ich bin zuversichtlich, dass wir uns von dieser Niederlage erholen werden", meinte Topangreiferin Angelina Grün.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort