Formel 1 Vettel über Duell Rosberg/Hamilton: "Sie sind clever genug"

Montreal · Sebastian Vettel rechnet vorerst auf dem Asphalt nicht mit einer Eskalation des Formel-1-Duells zwischen WM-Spitzenreiter Nico Rosberg und seinem ersten Verfolger Lewis Hamilton.

Sebastian Vettel glaubt nicht, dass es im Duell Rosberg vs. Hamilton zur Eskalation kommt.

Sebastian Vettel glaubt nicht, dass es im Duell Rosberg vs. Hamilton zur Eskalation kommt.

Foto: dpa, vxh bjw hak

"Wenn sie einander treffen würden, wäre das gut für uns", meinte der 26-Jährige am Donnerstag vor dem siebten Saisonlauf in Montreal schmunzelnd. "Sie sind aber clever genug, das nicht zu tun." Auf einen Zusammenprall könne man sich nicht verlassen. "Ich denke, du solltest nicht mit deinem Teamkollegen Krieg führen, denn es verletzt die Team-Atmosphäre, aber beste Freunde muss man auch nicht sein", erklärte Vettel weiter.

Nach dem enttäuschenden Saisonstart sieht der Red-Bull-Mann sein Team noch enger zusammengerückt. "Ja, absolut", antwortete er auf die Frage, ob Misserfolg zusammenschweiße. Jedes Teammitglied bei Red Bull arbeite am Limit. "Trotzdem ist die Motivation da, zurückzukommen und den Mercedes das Leben sehr schwer zu machen", sagte Vettel. Die Parole für Kanada lautet: "Attacke, angreifen."

Vettel liegt vor dem siebten Grand Prix der Saison mit 45 Punkten nur auf Rang sechs der WM-Fahrerwertung. Spitzenreiter ist Rosberg mit 122 Zählern. Der gebürtige Wiesbadener hat damit vier mehr als der Zweite Hamilton. "Die Kluft ist sehr groß", konstatierte Vettel.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort