Letzte Fahrt im F 2001 bei Ferrari Days Schumi bei Saison-Abschied gefeiert

Mailand (rpo). Zehntausende Ferrari-Fans haben am Wochenende Weltmeister Michael Schumacher in Italien gefeiert. Ferrari- Präsident Luca di Montezemolo präsentierte "Schumi" mit dem Ferrari F 2001 am Samstagabend vor Angestellten und Kunden der "Scuderia" bei einer großen Saison-Abschiedsgala in der Mailänder Oper "La Scala".

Bei den traditionellen "Ferrari Days" zum Saison-Abschluss stand am Sonntag im "Autodromo" von Monza die letzte Fahrt des Weltmeisters und seines Teamkollegen Rubens Barrichello im Ferrari F 2001 an.

Am Samstagabend wurde "Schumi" auf der weltberühmten Opernbühne frenetisch gefeiert. Nachdem Bürgermeister Gabriele Albertini dem Weltmeister-Team gratuliert hatte, tanzte das Scala-Ballett unter der musikalischen Leitung von Riccardo Muti "Giselle". Schumacher, der am nächsten Wochenende in Kerpen an der Kart-WM teilnehmen wird, hatte in der abgelaufenen Saison seinen WM-Titel mit Ferrari verteidigt und dem Rennstall zudem den Konstrukteurstitel erneut gesichert.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort