Formel 1 ARD steigt offenbar in Poker um TV-Rechte ein

RTL bekommt angeblich Konkurrenz: Die ARD will nach einem Medienbericht ab 2018 die Rennen der Formel 1 übertragen. Der Vertrag von RTL endet nach dieser Saison.

Pressestimmen zum Großen Preis von Großbritannien: "Das Pech verfolgt Vettel"
17 Bilder

Pressestimmen zum Großen Preis von Großbritannien 2017

17 Bilder

Das berichtet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung". Wie es heißt, solle im Falle des Zuschlags der SWR zuständig sein für die Übertragung der Formel 1. Eine Möglichkeit sei laut "FAZ", die Rechte an der DTM an RTL abzugeben.

Sportkoordinator Axel Balkausky sagte der FAZ: "Zu laufenden Ausschreibungsverfahren äußern wir uns grundsätzlich nicht.". Die Intendanten sollen bislang aber gegen die Pläne sein.

Derzeit läuft die Formel 1 in Deutschland sowohl bei RTL als auch beim Pay-TV-Sender Sky.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort