Frühere Ferrari-Pilot Gerhard Berger Ferrari für Vettel "eine der größten Herausforderungen"

Der frühere Ferrari-Pilot Gerhard Berger geht fest von einem Wechsel Sebastian Vettels zur Scuderia aus und sieht den Weltmeister dort vor einer schwierigen Aufgabe. "Die Herausforderung, die Sebastian sich da jetzt aufhalst, ist eine der größten, die man in der Formel 1 haben kann", sagte der 55-Jährige der "Sport Bild".

Formel 1: Sebastian Vettel – der viermalige Weltmeister tritt zurück
23 Bilder

Das ist Sebastian Vettel

23 Bilder
Foto: dpa/Chris Putnam

Vettels Chancen, in den kommenden Jahren mit den Italienern den Titel zu holen, stünden bei "50:50. Auch ein Fernando Alonso gehört zu den Besten im Geschäft, und er ist kein Weltmeister geworden." Den Österreicher würde Vettels Wechsel von Red Bull nach Maranello daher durchaus überraschen. "Meiner Ansicht nach ist die Situation bei Ferrari im Moment etwas zu turbulent. Und ich hätte einfach nicht geglaubt, dass Vettel zu diesem Zeitpunkt so einen Wechsel durchzieht", sagte Berger.

Vettel hatte Anfang Oktober beim Großen Preis von Japan seinen Abschied vom Weltmeister-Rennstall Red Bull Racing zum Saisonende verkündet. Den spektakulären Wechsel zur Scuderia meldeten etliche internationale Medien bereits als perfekt, eine Bestätigung gibt es allerdings noch nicht.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort