Eishockey-WM Über 300.000 Zuschauer in der Vorrunde

Köln (sid). Die Eishockey-WM in Deutschland ist ein Zuschauermagnet. 300.017 Besucher wurden bei den 24 Vorrundenspielen in Gelsenkirchen, Köln und Mannheim gezählt. Das ergibt einen Schnitt von 12.505 pro Spiel.

"Das bisherige Ergebnis übertrifft unsere Erwartungen", sagte OK-Chef Franz Reindl. Die positiven Zahlen haben die Veranstalter nicht nur alleim dem Eröffnungsspiel auf Schalke mit dem Zuschauer-Weltrekord von 77. 803 Besuchern zu verdanken. Vor allem in Köln war die Arena in den ersten elf Spielen gut gefüllt. 148.731 Zuschauer sorgten für einen beachtlichen Schnitt von 13.521. In Mannheim ist die Resonanz deutlich geringer, auch weil dort nicht Gastgeber Deutschland aufs Eis ging. Insgesamt 73.583 Besucher, durchschnittlich 6132, standen nach der Vorrunde zu Buche.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort