Trotz NHL-Offerte aus Buffalo Gogulla bleibt bei den Kölner Haien

Köln (RPO). Tolle Neuigkeiten für Fans und Verantwortliche der Kölner Haie. Nationalspieler Philipp Gogulla bleibt dem Klub aus der Deutschen Eishockey-Liga trotz einer Offerte des NHL-Teams Buffalo Sabres erhalten.

 kölner haie jubel rpo lasse kopitz philipp gogulla 2005-1009

kölner haie jubel rpo lasse kopitz philipp gogulla 2005-1009

Foto: rpo, Christian Kurth

"Ich werde definitiv weiter in Köln spielen. Es macht Spaß hier, die Fans sind toll. Und ich kann noch eine Menge lernen, bevor ich nach Nordamerika gehe", sagte der 19-Jährige der "Bild". Sein Vertrag beim achtmaligen deutschen Meister läuft noch bis 2009.

In Buffalo unterzeichnete Gogulla am vergangenen Wochenende einen Dreijahresvertrag, einigte sich mit den Sabres aber darauf, vorerst in Köln zu bleiben. Mit dem Kontrakt sicherte sich der NHL-Klub auch weiter die Rechte an dem Stürmer, den er 2005 in der zweiten Runde des Drafts gezogen hatte. Wäre es zu keiner Einigung gekommen, wäre Gogulla für andere NHL-Klubs frei gewesen.

Die Kölner hatten sich eigentlich darauf vorbereitet, dass Gogulla den KEC sofort verlassen und in die nordamerikanische Profiliga wechseln wird. Offenbar will der Angreifer aber erst 2009 nach Buffalo gehen, wo auch der Ex-Mannheimer Jochen Hecht spielt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort