Vertragsstreitigkeiten Kampf zwischen Ottke und Michalczewski geplatzt

Hamburg (RPO). Die beiden Box-Opas Dariusz Michalczewski und Sven Ottke werden nicht zu ihrem geplanten Comeback-Kampf in den Ring steigen. Michalczewski sagte den Kampf der beiden Ex-Weltmeister ab, nachdem sich beide bereits auf ein Duell am 24. Mai in Hannover geeinigt hatten.

 Dariusz Michalczewski wird nicht zum Duell mit Sven Ottke in den Ring steigen.

Dariusz Michalczewski wird nicht zum Duell mit Sven Ottke in den Ring steigen.

Foto: KFP, AFP

"Ich stehe für den Kampf nicht zur Verfügung", sagte der 39 Jahre alte Halbschwergewichtler der "Sport Bild". Der Grund für die Absage sollen Vertragsstreitigkeiten mit dem zuständigen Vermarkter sein.

Sven Ottke meinte zur neuen Entwicklung: "Das ist extrem schade. Ich bin schon fünf Wochen im Training, somit steht mir eine vertraglich vereinbarte Summe zu. Aber das sind Peanuts im Vergleich zur Börse, die mir entgeht." Seine schnelle Konsequenz: "Ich habe das Hotelzimmer in Berlin schon geräumt, fahre nach Hause. Und morgen gehe ich Golf spielen. Ich halte mich auch weiter fit, theoretisch könnte ja noch was passieren. Aber wahrscheinlich ist der Zug abgefahren."

Der frühere Supermittelgewichts-Champion Ottke war als Ersatz für den zunächst als Michalczewski-Gegner vorgesehenen Graciano Rocchigiani eingesprungen. Das ursprünglich geplante dritte Aufeinandertreffen zwischen "Tiger" und "Rocky" war Ende Januar an den finanziellen Rahmenbedingungen gescheitert.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort