Volleyball Berlin Volleys bezwingen Friedrichshafen knapp mit 3:2

Berlin · Die Berlin Volleys haben im dritten Anlauf in dieser Saison erstmals den VfB Friedrichshafen bezwungen. Das phasenweise hochklassige Spitzenspiel der Volleyball-Bundesliga gegen den Vizemeister vom Bodensee entschieden die Berliner mit 3:2 (19:25, 25:16, 25:13, 20:25, 15:10) für sich.

Für die zwei gewonnenen Sätze nahm allerdings auch der Gast einen Punkt mit. Vor 7341 Zuschauern in der Max-Schmeling-Halle, unter ihnen auch Bundestrainer Vital Heynen, verwandelte der Amerikaner Scott Touzinsky am Sonntag den ersten Matchball zum Sieg des Titelverteidigers. Die Berliner bleiben zwar Tabellenzweiter, haben aber bei einem Spiel weniger schon vier Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Friedrichshafen. Verliert der einstige Serienmeister keines seiner letzten sechs Spiele mehr, zieht der VfB als Erster der Hauptrunde in die Playoffs ein.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort