Ergebnisse der Blutuntersuchung erst nächste Woche Ursachenforschung bei Klitschko dauert an

Los Angeles (sid) Auch anderthalb Wochen nach der spektakulären K.o.-Niederlage von Wladimir Klitschko gegen den US-Amerikaner Lamon Brewster sind die Umstände noch ungeklärt, die zum physischen Einbruch des Ukrainers geführt haben.

Erst in der kommenden Woche sollen die Ergebnisse der Blutuntersuchung des Profiboxers aus der Ukraine vorliegen. Die Proben werden ab Donnerstag in der Universität UCLA in Los Angeles untersucht, wo der Dopingexperte Dr. Donald Caitlin zuständig ist.

Wladimir Klitschko war im Kampf um den WBO-Titel am 10. April nach mehreren harten Treffern in der 5. Runde völlig entkräftet vom Ringrichter aus dem Kampf genommen worden.

Bereits ab der 2. Runde hatte sich der 28-Jährige unerklärlich schwach gefühlt. Unmittelbar nach dem Fight war dann ein überhöhter Blutzuckerwert festgestellt worden. "Irgendwas stimmte mit mir nicht", hatte Klitschko nach dem Kampf erklärt, seine Vorbereitung sei optimal gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort