Klare Niederlage gegen Ljubicic Tennis: Schüttler scheitert in Madrid

Madrid (rpo). Auch das Freilos in der zweiten Runde hat Rainer Schüttler beim ATP-Turnier in Madrid nicht geholfen. In Runde drei unterlag Schüttler mit 3:6 und 0:6 klar dem Kroaten Ivan Ljubicic. Das Match dauerte nur 55 Minuten.

Rainer Schüttler ist damit zum 18. Mal in diesem Jahr in seinem Auftaktmatch gescheitert. Ljubicic feierte im achten Aufeinandertreffen seinen dritten Erfolg gegen den an Nummer 13 gesetzten Deutschen. Der 25-Jährige trifft im Achtelfinale der mit 2,45 Millionen Euro dotierten Veranstaltung auf den topgesetzten Briten Tim Henman.

Schüttler, der in der letzten Woche noch im Viertelfinale des Turniers in Wien stand, konnte nur zum Beginn der Partie gegen den 29. im Champions Race mithalten. Nach dem Break zum 4:2 kämpfte der Hesse und wehrte im ersten Durchgang auch noch drei Satzbälle ab. Ljubicic aber schlug besser auf und wirkte insgesamt wesentlich sicherer. Nach einem sofortigen weiteren Break zum 1:0 für den Kroaten im zweiten Satz brach Schüttler völlig ein und traf anschließend kaum noch einen Ball.

Am Nachmittag hat der Hamburger Tommy Haas als letzter Deutscher die Chance, ins Achtelfinale des achten Masters-Turniers des Jahres einzuziehen. Der 26-Jährige trifft auf den an Nummer elf gesetzten Tschechen Jiri Novak. Auf den Sieger dieser Partie wartet in der Runde der letzten 16 der US-Amerikaner Taylor Dent.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort