Saisonfinale in Los Angeles Heißer Kampf um Masters-Teilnahme

Neuss (rpo). Gemessen an den beteiligten Nationen wird das anstehende WTA-Masters der Damen eine langweilige Angelegenheit: Nur die Französin Amelie Mauresmo hält die europäische Fahne hoch, ansonsten tragen aller Voraussicht nach Amerikanerinnen und Russinnen das Turnier unter sich aus.

Jelena Dementjewa hat sich als dritte Russin für das WTA-Masters vom 10. bis 15. November in Los Angeles qualifiziert. Vor der 23 Jahre alten US- und French-Open-Finalistin hatten bereits French-Open-Siegerin Anastasia Myskina und US-Open-Gewinnerin Swetlana Kusnezowa das Saisonfinale erreicht. Zudem stehen die Weltranglistenerste Lindsay Davenport (USA) und die Zweite Amelie Mauresmo (Frankreich) als Teilnehmerinnen fest.

Um die drei noch freien Plätze spielen in Wimbledonsiegerin Maria Scharapowa und Wera Swonarewa noch zwei weitere Russinnen. Auch die US-Amerikanerinnen Serena und Venus Williams sowie Jennifer Capriati haben noch die Chance auf ein Ticket für Los Angeles.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort