Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Springreiten Ludger Beerbaum bester deutscher Reiter in Rom

Rom · Springreiter Ludger Beerbaum (Riesenbeck) hat als bester Deutscher den siebten Platz im Großen Preis in Rom belegt. Mit Chaman kassierte er am Sonntag im zweiten Umlauf der besten 14 Reiter einen Abwurf und verpasste damit eine besseres Resultat.

Der Sieg ging nach fehlerfreier Runde an den Briten Nick Skelton auf Big Star. Der in Deutschland lebende Italiener Emanuele Gaudiano blieb auf Cocoshynsky ebenfalls ohne Fehler, war aber acht Hundertstelsekunden langsamer als der Sieger. Neben Beerbaum hatten sich Daniel Deußer (Meise/Belgien) mit Cornet D'Amour, Jan Wernke (Holdorf) mit Queen Mary und Philipp Weishaupt (Riesenbeck) mit Monte Bellini für den zweiten Umlauf qualifiziert. Sie belegten die Plätze acht, zehn und elf.

(dpa/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort