Reitturnier in Nörten-Hardenberg Lars Nieberg gewinnt Goldene Peitsche

Nörten-Hardenberg · Lars Nieberg hat beim internationalen Reitturnier in Nörten-Hardenberg bei Göttingen den Großen Preis um die Goldene Peitsche gewonnen. Als vorletzter Starter im Stechen konnte der 49-Jährige aus Sendenhorst auf Sicherheit reiten und siegte am Sonntag nach einer fehlerlosen Runde in 41,77 Sekunden. "Ich glaube, ich habe die richtige Taktik gehabt", kommentierte der zweifache Mannschafts-Olympiasieger seinen Erfolg.

Für Nieberg war es nach 2001 der zweite Sieg in dieser Traditionsprüfung. Der zweimalige Gewinner Holger Wulschner (Groß Viegeln) leistete sich als sechster und letzter Teilnehmer im Stechen mit Fine Lady einen Abwurf und wurde Dritter. Platz zwei ging an den erst 17-jährigen Iren Bertram Allen auf Romanov. Insgesamt waren 50 Reiter bei permanentem Nieselregen am Start.

(dpa/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort