Nach Beachvolleyball-Rücktritt Goller zieht positive Bilanz

Frankfurt/Main · Nach ihrem Rücktritt hat die zweimalige Beach-Europameisterin Sara Goller eine überschwängliche Bilanz ihrer sportlichen Laufbahn gezogen. "Jetzt sehe ich meine ganze Karriere unabhängig von Ergebnissen als eine unfassbar schöne Reise im Ganzen", betonte die langjährige Partnerin von Laura Ludwig am Mittwoch in einem Interview auf der Homepage des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV).

"Nicht perfekt und genau deshalb ok." Zusammen mit Ludwig, die künftig mit Kira Walkenhorst aufschlagen will, hatte sich Goller 2008 und 2010 den EM-Titel gesichert. Über Jahre hinweg war das Paar auch auf der lukrativen Welttour das mit Abstand beste deutsche Frauen-Duo. Nach Platz neun in Peking kamen Goller/Ludwig bei Olympia in London auf den fünften Platz. Am vergangenen Montag hatte das Duo seine Trennung bekanntgegeben. Während Goller noch Olympia 2016 angehen will, beendete Goller ihre Laufbahn nach einigem Grübeln. "Die finale Entscheidung habe ich leise und für mich, schwimmend im Ammersee gefällt", betonte die Oberbayerin. Für die Zukunft habe sie auch schon berufliche Pläne: "Irgendwas mit Kommunikation, Journalismus, Medien. Ich habe da schon so ein paar Ideen", sagte die 28-Jährige.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort