Kira Walkenhorst - News und aktuelle Informationen

Kira Walkenhorst - News und aktuelle Informationen

Foto: dpa, hpl

Kira Walkenhorst

Neuauflage der Wok-WM – dieses Urgestein gewinnt erneut

Promis im EiskanalNeuauflage der Wok-WM – dieses Urgestein gewinnt erneut

Es ging wieder steil bergab in Winterberg. Asiatische Kochtöpfe geführt von Promis aus Schauspiel und Sport haben sich erneut den Eiskanal heruntergewagt. Dabei gab es sogar einen neuen Rekord.

Walkenhorst setzt Karriere fort – aber verzichtet auf Olympia

BeachvolleyballWalkenhorst setzt Karriere fort – aber verzichtet auf Olympia

Ihre Karriere im Beachvolleyball wird Kira Walkenhorst zwar fortsetzen, auf die olympischen Spiele in Paris 2024 wird sie aber verzichten. Das gab die 31-Jährige am Freitag bekannt.

Olympiasieger Reckermann kritisiert deutsches Beachvolleyball

Keine Medaille bei EMOlympiasieger Reckermann kritisiert deutsches Beachvolleyball

Die deutschen Beachvolleyballer und -volleyballerinnen verpassen eine EM-Medaille bei den European Championships. Olympiasieger Jonas Reckermann übt Kritik – auch am Verband.

Beachvolleyball und Klettern – Duell um die lauteste Party

FeierstimmungBeachvolleyball und Klettern – Duell um die lauteste Party

Am Münchener Königsplatz steht dieser Tage die Partyzentrale der European Championships. Während die Kletterer mit Hip-Hop und Elektro-Musik die Wände hochgejagt werden, steigt im Sand die große Mallorca-Hit-Feier.

Etappensieg für das Beachvolleyball-Projekt Walkenhorst/Lippmann

Duo überzeugt im zweiten EM-SpielEtappensieg für das Beachvolleyball-Projekt Walkenhorst/Lippmann

Olympiasiegerin Kira Walkenhorst und Beachvolleyball-Neuling Louisa Lippmann spielen erstmals bei einem großen Turnier zusammen. In München zeigen sie mit ihrem 2:1-Sieg im zweiten Gruppenspiel, dass sie beide auf Topniveau spielen können.

Diese Highlights finden am Mittwoch bei den European Championships statt

Tischtennis und BeachvolleyballDiese Highlights finden am Mittwoch bei den European Championships statt

Am Mittwoch geht es in der Leichtathletik mit Vorkämpfen und Medaillenentscheidungen weiter. Die Einzelwettbewerbe im Tischtennis gehen in die K.-o.-Phase, zudem sind alle deutschen Beachvolleyball-Teams im Einsatz.

Die Höhepunkte bei den European Championships am Dienstag

Leichtathletik und BeachvolleyballDie Höhepunkte bei den European Championships am Dienstag

Am Dienstag stehen aus deutscher Sicht im Olympiastadion wichtige Entscheidungen in der Leichtathletik an. Beim Beachvolleyball geht es derweil so richtig los. Alle Höhepunkte des Tages.

Bei Kira Walkenhorst wird das Training zur Kinderbetreuung

Beachvolleyballerin und Drillings-MamaBei Kira Walkenhorst wird das Training zur Kinderbetreuung

2016 wurde Kira Walkenhorst Olympiasiegerin im Beachvolleyball, 2018 Mama von Drillingen. Seit 2019 kämpft sie um ihr Comeback und verbindet Profisport und Kinderbetreuung. Wie sie beides managt und was sie sich zum Muttertag wünscht.

VC Eintracht vor Duell mit einer Olympiasiegerin

Aufstiegsrunde der Volleyball-RegionalligaVC Eintracht vor Duell mit einer Olympiasiegerin

Spitzenreiter VCE Geldern erwartet den RC Borken-Hoxfeld II, der seit dieser Saison von Beachvolleyball-Ass Kira Walkenhorst trainiert wird.

Beachvolleyball-Olympiasiegerin Laura Ludwig erwartet zweites Kind

„Ich bin schwanger“Beachvolleyball-Olympiasiegerin Laura Ludwig erwartet zweites Kind

Beachvolleyball-Olympiasiegerin Laura Ludwig bekommt ein zweites Kind. „Ich bin schwanger“, schrieb die Goldmedaillengewinnerin von 2016 am Donnerstagmorgen auf Instagram. Sie sei „einfach nur müde, aber happy“.

Vizeweltmeister Julius Thole beendet Karriere mit 24 Jahren

„Beachvolleyball war mein Leben“Vizeweltmeister Julius Thole beendet Karriere mit 24 Jahren

Überraschendes Karriereende beim Beachvolleyball: Julius Thole, Silbermedaillengewinner der WM 2019, beendet im Alter von 24 Jahren seine Laufbahn. Warum er sich dazu entschieden hat – und wie es jetzt für seinem Partner Clemens Wickler weitergeht.

„Harte Saison“ endet für Beach-Duo mit größtem Karrieresieg

Borger/Sude gewinnen World-Tour-Finale„Harte Saison“ endet für Beach-Duo mit größtem Karrieresieg

Bei Olympia in Tokio reichte es nicht für die K.o.-Runde. Doch danach lief es bei Karla Borger und Julia Sude plötzlich rund. Mit ihren bislang größten Erfolg verabschieden sich die Beachvolleyballerinnen in Italien in die Saisonpause.

Beachvolleyballerinnen Ludwig/Kozuch im Viertelfinale

„Einfach nur affengeil“Beachvolleyballerinnen Ludwig/Kozuch im Viertelfinale

Das war knapp! Ersten Satz gewonnen, im zweiten Satz nur zwei Punkte vom Sieg entfernt, dann im dritten einen Matchball gegen sich - und trotzdem stehen Olympiasiegerin Laura Ludwig und Margareta Kozuch im Viertelfinale. Danach wussten sie kurz überhaupt nicht mehr Bescheid.

Ludwig/Kozuch starten mit knapper Niederlage bei Olympia

BeachvolleyballLudwig/Kozuch starten mit knapper Niederlage bei Olympia

Beachvolleyball-Olympiasiegerin Laura Ludwig und ihre Partnerin Margareta Kozuch sind mit einer knappen Niederlage ins Turnier in Tokio gestartet. Gegen die WM-Vierten Tanja Hüberli und Nina Betschart gab es am Samstag ein umkämpftes 1:2. Das Achtelfinale ist trotzdem noch möglich.

Fahnenträgerin Ludwig mit neuer Partnerin zu alter Stärke

Olympische Spiele in TokioFahnenträgerin Ludwig mit neuer Partnerin zu alter Stärke

Laura Ludwig schaffte bei den Spielen in Rio Historisches. In Tokio tritt die Olympiasiegerin mit ihrer neuen Partnerin Margareta Kozuch an. Kira Walkenhorst, die 2016 mit Ludwig Gold holte, ist in Japan hingegen nicht dabei.

Das komplizierte Comeback der Kira Walkenhorst

Olympiasiegerin ist endlich schmerzfreiDas komplizierte Comeback der Kira Walkenhorst

2019 musste Kira Walkenhorst ihren Rücktritt erklären, jetzt kann die Beachvolleyballerin endlich wieder schmerzfrei spielen. Ihr Comeback läuft wegen der Corona-Krise aber nicht wie geplant. Weil die Kitas geschlossen haben, muss das Training für die dreifache Mutter oft ausfallen.

„Fairness ist bei Olympia nicht gegeben“

Beachvolleyballerin Walkenhorst„Fairness ist bei Olympia nicht gegeben“

Beachvolleyballerin Kira Walkenhorst wünscht sich zwar für alle Athleten, dass Olympia im Sommer ausgetragen wird. „Doch ich würde mir auch wünschen, dass es fair ausgetragen wird, und das sehe ich gerade nicht“, sagt sie.

Olympiasiegerin Walkenhorst ist endlich mal schmerzfrei

BeachvolleyballOlympiasiegerin Walkenhorst ist endlich mal schmerzfrei

Kira Walkenhorst hat einige Operationen hinter sich. Jetzt ist die Tusa-Spielerin wieder fit. Trotz ihrer großen Erfolge der Vergangenheit macht sie die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft richtig glücklich.

Job-Angebot von Beachvolleyball-Olympiasiegerin Walkenhorst

Bewerbungen willkommenJob-Angebot von Beachvolleyball-Olympiasiegerin Walkenhorst

Das hat Seltenheitswert: Eine Olympiasiegerin sucht über ein Job-Angebot auf ihrer Facebook-Seite eine neue Sport-Partnerin. Kira Walkenhorst hatte ihre professionelle Karriere Anfang 2019 nach anhaltenden körperlichen Problemen beendet.

Walkenhorst gibt Comeback an der Seite von Gernert

Beachvolleyballerin kehrt zurückWalkenhorst gibt Comeback an der Seite von Gernert

Kira Walkenhorst hatte im Januar 2019 ihre Karriere beendet. Nun kehrt die Beachvolleyball-Olympiasiegerin wie angekündigt nochmal zurück. Die 29-Jährige bildet künftig mit Melanie Gernert ein Team.

Beachvolleyballerin Walkenhorst will zurück in den Sand

Comeback 2020 als ZielBeachvolleyballerin Walkenhorst will zurück in den Sand

Die Beach-WM in ihrer Wahlheimat Hamburg erlebt Kira Walkenhorst auf der Tribüne. Doch ihr Comeback-Plan konkretisiert sich: 2020 will die Olympiasiegerin wieder auf der nationalen Tour spielen. Und dann sehen, was weiter geht. Erst einmal genießt sie ihre große Familie.

Ludwig/Kozuch starten mit Sieg in Beach-WM

2:0 gegen USALudwig/Kozuch starten mit Sieg in Beach-WM

Die Heim-WM birgt für die deutschen Beachvolleyballer zusätzliche Brisanz: Neben dem guten Abschneiden geht es um die beste Ausgangsposition im Kampf um die Olympia-Tickets. Rio-Siegerin Laura Ludwig startete mit einem mutmachenden Sieg gegen die USA.

Erste Siege für Beachvolleyball-Duo Ludwig/Kozuch

Drei-Sterne-Turnier in Kuala LumpurErste Siege für Beachvolleyball-Duo Ludwig/Kozuch

Der Start war noch misslungen. In Kuala Lumpr hat das neue Beachvolleyball-Duo Laura Ludwig und Margareta Kozuch aber die ersten Siege gefeiert und stehen in der K.o.-Runde des Drei-Sterne-Turniers.

Ludwig hat eine neue Partnerin

Nach überraschendem Rücktritt von WalkenhorstLudwig hat eine neue Partnerin

Zweieinhalb Jahre nach ihrem Olympia-Triumph von Rio beendet Kira Walkenhorst einem Medienbericht zufolge ihre Karriere. Gold-Partnerin Laura Ludwig hat bereits eine neue Partnerin.

Beach-Olympiasiegerin Walkenhorst beendet offenbar ihre Karriere

Überraschender RücktrittBeach-Olympiasiegerin Walkenhorst beendet offenbar ihre Karriere

Beachvolleyball-Olympiasiegerin Kira Walkenhorst beendet einem Medienbericht zufolge überraschend ihre Karriere. Ursprünglich wollte sie Anfang des Jahres ihr Comeback geben.