Tiger Woods nach Aufholjagd gescheitert Golf: 1,2 Millionen Dollar Weihnachtsgeld für Love

Thousand Oaks (rpo). 1,2 Millionen Dollar - das ist ein schönes vorweihnachtliches Geschenk, das sich Golfprofi David Love III da gemacht hat. Beim Target World Challenge im kalifornischen Thousand Oaks stoppte er damit zugleich Tiger Woods, der sich mit einer furiosen Aufholjagd noch Hoffnungen auf den Sieg gemacht hatte.

<P>Thousand Oaks (rpo). 1,2 Millionen Dollar - das ist ein schönes vorweihnachtliches Geschenk, das sich Golfprofi David Love III da gemacht hat. Beim Target World Challenge im kalifornischen Thousand Oaks stoppte er damit zugleich Tiger Woods, der sich mit einer furiosen Aufholjagd noch Hoffnungen auf den Sieg gemacht hatte.

Nach einer furiosen Aufholjagd ist Golf-Superstar Tiger Woods im Kampf um das üppige "Weihnachtsgeld" in Höhe von 1,2 Millionen Dollar doch noch knapp gescheitert. Der Weltranglistenerste belegte als Gastgeber bei der mit 5,0 Millionen Dollar dotierten Target World Challenge im kalifornischen Thousand Oaks mit 279 Schlägen den zweiten Platz und hatte zwei Schläge Rückstand auf seinen zum zweiten Mal nach 2000 siegreichen US-Landsmann David Love III.

Ryder-Cup-Spieler Love durfte sich damit den höchsten Siegerscheck seiner Karriere abholen. Woods musste sich mit 700.000 Dollar trösten, die er seiner Tiger Woods Foundation stiftete. Dabei hatte es drei Löcher vor Schluss so ausgesehen, als könne der 27-Jährige sogar noch 500.000 Dollar mehr für wohltätige Zwecke überweisen.

Zu diesem Zeitpunkt hatte Woods seinen Rückstand von zehn Schlägen zehn Löcher vor Rundenende auf nur noch einen Schlag verkürzt. Doch Davis Love III glückte am 16. Loch ein Birdie, womit er den Vorsprung wieder auf zwei Schläge ausbaute und diesen auch ins Klubhaus brachte. "Das hat Spaß gemacht, mehr, als wenn ich mit sechs oder sieben Schlägen geführt hätte", sagte Love, "Tiger fordert einen halt immer wieder."

Platz drei belegte Vorjahressieger Padraig Harrington. Der Ire, der am zweiten Tag die Führung übernommen hatte, kassierte nach 282 Schlägen noch 500.000 Dollar. Insgesamt waren 16 Spieler am Start, die ersten Zwölf der Weltrangliste sowie vier geladene Akteure. Selbst der Letzte, der Nordire Darren Clarke, wurde für seine 299 Schläge noch mit 150.000 Dollar entlohnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort