Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Der beliebteste Mannschaftssport Fußball

Fußball ist ein Ballsport, der in der zweiten Hälfte das 19. Jahrhunderts in Großbritannien entstand. Zwischen 1880 und 1890 verbreitete sich der Sport in Europa und anderen Kontinenten.

Im Fußball gibt es 11 Spieler in jeweils zwei Teams, die gegeneinander antreten und deren Ziel es ist, den Ball in das gegnerische Tor zu bekommen. Dabei sind alle Körperteile erlaubt, außer Hand und Arm. Der Torwart darf den Ball mit allen Körperteilen berühren, solange er sich im Sechzehnmeterraum um sein zu behütendes Tor befindet. Sein Ziel ist es, die vom Gegner geschossenen Bälle aufzuhalten, so dass sie kein Tor schießen. Es gibt vier Schiedsrichter, die das Spiel kontrollieren und dafür sorgen, dass niemand ein Foul begeht. Ein Fußballspiel dauert regulär 90 Minuten und besteht aus zwei Halbzeiten, die beide 45 Minuten dauern. Fußball gilt mittlerweile als beliebtester Mannschaftssport der Welt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort