1. Schulprojekte
  2. Texthelden

Für Gladbach geht es nach oben: Gladbach auf dem Weg nach Europa

Für Gladbach geht es nach oben : Gladbach auf dem Weg nach Europa

Nachdem Borussia Mönchengladbach nun siebenmal in Folge nicht verloren hat (6 Siege, 1 Unentschieden) stehen sie in der Bundesliga-Tabelle auf dem vierten Platz; punktgleich mit Borussia Dortmund (Platz 3).

Trainer Favre verlangte nach dem letzten Ergebnis gegen Mainz (0:0) mehr Konsequenz im Torabschluss. Nach dem Unentschieden gegen Mainz ist zwar die Siegesserie vorbei, jedoch nicht die Erfolgsserie. Wenn es weiter so gut läuft, kann sich Borussia Mönchengladbach im Laufe der Saison noch Platz drei ergattern. Obwohl der Spielstand des Spiels Borussia Dortmund gegen Hoffenheim den Gladbacher Spielern noch einmal Auftrieb gab, hat es letztendlich für einen Sieg nicht gereicht. Am kommenden Wochenende kommt Wolfsburg nach Mönchengladbach. Man verspricht sich ein spannendes und packendes Spiel. Natürlich erhoffen sich alle Gladbacher Fans einen Sieg und hoffen gleichzeitig auf die Niederlage von Dortmund. Wenn dies gelingt, hätte sich Borussia Mönchengladbach einen direkten Champions League Platz gesichert.