Israels Außenminister weist Vorwurf der Korruption zurück

Jerusalem (dapd). Die Rechtsanwälte des israelischen Außenministers Avigdor Lieberman haben bei einer Anhörung der Staatsanwaltschaft im Auftrag ihres Mandanten die ihm gegenüber erhobenen Korruptionsvorwürfe für nicht haltbar erklärt.

Es geht um die Behauptung, Lieberman habe rechtswidrig erlangtes Geld über Scheinfirmen gewaschen. Der Minister befand sich auf einer Dienstreise im Ausland. Mit einer Entscheidung der Justiz über eine Anklage wird in den kommenden Monaten gerechnet. Sollte formell Klage gegen Lieberman erhoben werden, wäre er zum Rücktritt gezwungen. Würde er darauf mit seiner Partei Unser Haus Israel die Regierungskoalition verlassen, hätte Ministerpräsident Benjamin Netanjahu keine Mehrheit mehr im Parlament.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort