Benjamin Netanjahu - Infos zu Isreals Minister-Präsident

Benjamin Netanjahu - Infos zu Isreals Minister-Präsident (Foto: dpa)
Benjamin Netanjahu

Benjamin Netanjahu ist amtierender israelischer Ministerpräsident. Geboren 1949 in Tel Aviv, lebte er auch längere Zeit in den USA.

Geprägt vom Leben in den USA und seiner Militärzeit

Benjamin Netanjahu stammt aus einer angesehenen Familie. Sein Vater Benzion Netanjahu war Professor für jüdische Geschichte und Herausgeber der Encyclopedia Hebraica. Sein jüngerer Bruder Iddo ist Radiologe und arbeitet als Schriftsteller. Sein älterer Bruder Jonathan starb bei einer Militäroperation gegen eine Geiselnahme eines AirFrance - Flugzeuges in Uganda 1976 und gilt als Held.

1963 erhielt sein Vater eine Stelle in den USA und Benjamin Netanjahu lebte dort bis zu seinem 18. Lebenjahr. Dann absolvierte er seinen Militärdienst in Israel in der Spezialeinheit Sajeret Matkal für 5 Jahre. In dieser Zeit leitete er verschiedene Kommando-Operationen, wie beispielsweise 1968 auf dem Flughafen von Beirut oder 1973 im Jom-Kipur-Krieg in Israel.

Alle Infos News und Bilder zu Benjamin Netanjahu finden Sie hier.