Dijon Elf Fußgänger bei Terroranschlag in Frankreich verletzt

Dijon · Ein Mann hat in der französischen Stadt Dijon unter den Rufen "Allahu akbar" ("Gott ist groß") mehrere Fußgänger absichtlich angefahren und zwei von ihnen schwer verletzt. Nach den Angriffen in fünf verschiedenen Vierteln der Stadt sei der Täter festgenommen worden, sagte ein Sprecher des Innenministeriums.

Insgesamt gab es elf Verletzte. Den Behörden zufolge befindet sich niemand in Lebensgefahr. Zeugen zufolge begründete der Attentäter seine Angriffe mit den "Kindern von Palästina", sagte der Ministeriumssprecher. Bereits am Samstag hatten Polizisten einen Mann erschossen, der in der Nähe der Stadt Tours auf einer Polizeiwache drei Beamte mit einem Messer verletzt hatte. Auch er rief bei seiner Tat "Allahu akbar".

(rtr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort