Medienunternehmer Konstantin Neven DuMont erwägt Parteigründung

Köln (RPO). Der Kölner Medienunternehmer Konstantin Neven DuMont erwägt die Gründung einer Partei oder einer Bürgerinitiative.

 Konstantin Neven DuMont.

Konstantin Neven DuMont.

Foto: dapd, dapd

"Die Pläne sind sehr ernsthaft. Das detaillierte Programm muss allerdings noch formuliert werden", sagte Neven DuMont am Mittwoch auf dapd-Anfrage. Als Themen nannte er unter anderem die Entschuldung der öffentlichen Haushalte, den Umwelt- und Verbraucherschutz sowie die Verteidigung der Freiheitsrechte der Bürger.

Neven Du Mont hatte in den Netzwerken Facebook und Google Plus um Sympathisanten geworben. Derzeit ist er nach eigenen Angaben mit der Gründung eines Medienunternehmens beschäftigt.

Anfang des Jahres war es zu einer viel beachteten öffentlichen Auseinandersetzung zwischen ihm und seinem Vater, dem Kölner Zeitungsverleger Alfred Neven DuMont gekommen. Der Konflikt wurde durch das einvernehmliche Ausscheiden des Verlegersohns aus der Kölner Mediengruppe M. DuMont Schauberg beigelegt. Er ist allerdings weiterhin Gesellschafter des Unternehmens.

(apd/sdr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort