Uneinigkeit in der FDP Brüderle hält an Steuersenkung fest

Berlin (RPO). In der Debatte um steuerliche Entlastungen für die Bürger gibt es innerhalb der FDP offenbar unterschiedliche Auffassungen. FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle bekräftigte laut einem Bericht seine Forderung nach einer Entlastung kleinerer und mittlerer Einkommen.

Das ist Rainer Brüderle
7 Bilder

Das ist Rainer Brüderle

7 Bilder

"Mein Ziel ist ein überzeugendes Gesamtpaket für ein stabiles Wachstum", sagte Brüderle in der "Bild"-Zeitung vom Montag. Zuvor hatte FDP-Generalsekretär Christian Lindner mit Blick auf die Euro-Schuldenkrise die Erwartungen auf eine zu hohe Steuersenkung gedämpft.

Die Spitzen der schwarz-gelben Koalition wollen sich nach den Worten Brüderles am kommenden Freitag auf das genaue Volumen der einzelnen Maßnahmen verständigen. Das Vorgehen in der Krise verstehe er als "Dreiklang", sagte Brüderle dem Blatt.

"Wir müssen weiter konsolidieren, entlasten und investieren. Damit sind wir in der Vergangenheit gut gefahren und haben das Wachstum beschleunigt. Jetzt gilt es, das Wachstum zu stabilisieren."

(AFP/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort