US-Präsident liegt wieder vor Romney Obama schlägt in Umfragen zurück

Der Parteitag der US-Republikaner hat Präsidentschaftskandidat Mitt Romney nur kurz leichte Vorteile im Vergleich zu Amtsinhaber Barack Obama verschafft. In einer am Wochenende veröffentlichten Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Ipsos übernahm der Demokrat wieder die Führung.

Krönungsmesse: Republikaner feiern Mitt Romney
8 Bilder

Krönungsmesse: Republikaner feiern Mitt Romney

8 Bilder

Mit 44 zu 43 Prozent lag er allerdings nur hauchdünn vor seinem Herausforderer. Unterdessen muss Romneys Vize Paul Ryan sich Spott gefallen lassen: Der Konservative hatte fälschlicherweise in einer Radiosendung behauptet, einen Marathon in weniger als drei Stunden gelaufen zu sein.

(RP/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort