Ein Taliban kämpft weiter 37 Tote und 35 Verletzte bei Taliban-Angriff auf Flughafen Kandahar

Kabul · Beim Sturm der Taliban auf den Flughafen von Kandahar in Südafghanistan sind 37 Menschen getötet und 35 weitere verletzt worden. Auch 21 Stunden nach Beginn der Attacke war am Mittwoch nach Angaben des Verteidigungsministeriums der Kampf noch nicht beendet.

 Der Flughafen im afghanischen Kandahar.

Der Flughafen im afghanischen Kandahar.

Foto: dpa, ba moa

Ein Taliban kämpfe noch gegen die afghanischen Sicherheitskräfte, sagte der Sprecher des Verteidigungsministeriums, Daulat Wasiri, der Deutschen Presse-Agentur. Neun der zehn Angreifer seien getötet worden. Unter den Opfern seien auch Frauen, Kinder und Soldaten der afghanischen Armee.

Die Angreifer waren am Dienstagabend gegen 18.20 Uhr (Ortszeit) auf das Gelände des militärischen Teils des Flughafens vorgedrungen. In einer Wohnanlage für Soldaten der afghanischen Armee hatten sie auch Geiseln genommen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort