Prozess vertagt Charles Taylor boykottiert Sondertribunal

Leidschendam (RPO). Der liberianische Expräsident Charles Taylor hat am Mittwoch erneut seinen Kriegsverbrecherproezss vor einem Sondertribunal in den Niederlanden boykottiert. Taylor und sein Anwalt Courtenay Griffiths erschienen nicht im Gerichtssaal.

Die Vorsitzende Richterin Teresa Doherty vertagte die Sitzung auf Freitag. Am Dienstag war der Verteidiger erbost aus dem Gerichtssaal gestürmt, weil die Richter eine schriftliche Zusammenfassung der Verteidigung nicht akzeptierten. Sie war mit 20 Tagen Verspätung eingereicht worden. Taylor wird vorgeworfen, während des Bürgerkriegs in Sierra Leone Rebellen mit Waffen versorgt zu haben, die ihn mit Diamanten bezahlten. Taylor hat sich in allen elf Anklagepunkten, darunter Mord, Vergewaltigung und die Rekrutierung von Kindersoldaten, für nicht schuldig erklärt.

(apd/csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort